Was kann die iPhone 4S Kamera

Bild: http://www.apple.com

Apple hat dem neuen iPhone 4S neben vielen anderen Neuerungen auch eine neue Kamera spendiert.

Wenn man gerne Fotos macht, dann interessiert einem natürlich ob das iPhone vielleicht die eigene Kompaktkamera vollständig ersetzen kann oder nicht.

Ok, was kann die Kamera?

Im iPhone 4S ist ein neuer CMOS-Sensor verbaut mit einer Auflösung von 8 Megapixel, das sind 3.264 x 2.448 Pixel. Es handelt sich um einen BSI (Back Side Illumination) Sensor, der die Verdrahtungen hinter der Lichtempfindlichen Schicht hat und wie der Name schon sagt von hinten bestrahlt wird. Dieser Sensor soll weniger anfällig für Bildrauschen sein, einen besseren Kontrast und strahlendere Farben haben.

Im vergleich zum iPhone 4 hat der Sensor 60% mehr Pixel und nimmt 73% mehr Licht auf.

Das Kamera-Auge besitzt eine Blendenöffnung f/2.4 und 5 Linsen-Elemente, dahinter kommt noch ein Hybrid IR Filter, das soll 30% mehr Schärfe versprechen. Die Zeit von dem Auslöser ist auch reduziert, laut Apple ist das erste Foto in 1,1 Sekunden gemacht und das zweite Foto kommt in 0,5 Sekunden.

Bild: http://www.apple.com

Bild: http://www.apple.com

Bild: http://www.apple.com

Die Software besitzt eine Gesichtserkennung und das Zuschneiden des Fotos ist auch sofort möglich. Danach wird das Foto in die iCloud geladen und wird mit allen Ihren Rechnern und iPad synchronisiert.

Bild: http://www.apple.com

Bei der Video Aufnahme setzt Apple auf einer Full-HD Auflösung mit 1080p, das sind 1920 x 1080 Pixel mit 30 fps. Für ein noch besseres Bild sorgt ein Bildstabilisator und eine Rausch Reduzierung, der noch schönere Aufnahmen ermöglicht.

Bild: http://www.apple.com

Eine Antwort zu “Was kann die iPhone 4S Kamera

  1. Pingback: Die neue Kamera vom iPad 3 | [ photograph diary ]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s