Die kleinste Kamera der Welt

Die Auflösung liegt bei 2 Megapixel, macht Videos und wiegt nur 15,5 Gramm.

Diese Kamera ist für 99,95 US-Dollar (ca. 70 Euro) bei Hammacher Schlemmer zu haben.

Dafür bekommen Sie die Kamera mit den Maßen von 28 x 25 x 27 Millimeter, als Speicher kommt eine Micro SD-Karte mit einer Maximalen Speicherkapazität von 32 Gigabyte zum Einsatz. Wobei schon eine 2 Gigabyte Speicherkarte im Lieferumfang enthalten ist.

Die Auflösung bei Fotos beträgt 1600 x 1200 Pixel, Videos macht die Kamera mit 30 fps bei 640 x 480 Pixel im AVI-Format.

Der Akku hält aber gerade mal 30 Minuten und wird über ein USB-Kabel geladen, was 1 Stunde dauert.

Laut Hersteller ist diese Kamera die kleinste der Welt, was aber nicht ganz richtig ist, JTT hat eine Kamera Chobi Cam One, die noch ein wenig kleiner ist.

Ein Beispielvideo der Chobi Cam One:

 

Bilder: http://www.hammacher.com

3 Antworten zu “Die kleinste Kamera der Welt

  1. welch auflösung hat denn die Chobi Cam One? bzw. weist du wo ich ein testvideo der anderen cam ansehen kann?
    lg, van lure

    • Die Chobi Cam One hat eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixel, die ist aber laut Hersteller nur innerhalb Japans erhältlich.
      Die andere Kamera hat die gleiche Auflösung wie die Chobi Cam One, die Videoqualität wird wahrscheinlich ziemlich ähnlich sein. Ein Video habe ich leider nicht gefunden.
      Es gibt aber auch eine Weiterentwicklung, die Chobi Cam One HD, Sie hat eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixel, und macht Videos mit 1280 x 720, dieses Gehäuse ist aber ein wenig größer.

  2. so ne kleine cam ist irgendwie schon reizvoll. habe die andere cam (also nicht die chobi) auf amazon für etwa 50,- euro (allerdings exklusive der mini sd card) gefunden und liebäugle gerade mit dem kauf.
    http://www.amazon.de/gp/product/B004IHTEEY /ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A2XW1R8G26C2W1

    schade das es die Chobi Cam One HD nur in japan gibt. die größe ist bei dem format ja nicht tragisch. aber es wäre schon ein hammer wenn man eine cam hätte, die eine wahnsinnsauflösung bringt und sich trotzdem ins abendtäschchen packen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s