Neues Objektiv – Canon EF 70-200mm f/4L USM

Das ist mein neues Prachtstück.

Vor kurzem habe ich dieses neue Objektiv meiner Sammlung hinzugefügt. Da es ein Canon L Objektiv ist, hat es eine sehr gute Verarbeitung und Bildqualität.

Über den Nachteil das dieses Modell keinen Bildstabilisator hat kann man hinwegsehen, wenn man natürlich ohne Bildstabilisator nicht kann, dann muss man aber auch fast doppelt so viel dafür bezahlen.

Mit einer Lichtstärke von f 4.0 ist dieses Objektiv wahrscheinlich nichts für Profis, dann sollte man zu dem f 2.8 Modell greifen, aber für den „normalgebrauch“ sicherlich die erste Wahl.

Produktseite: Canon EF 70-200 f/4L USM

Fazit:

Plus:

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden fall.
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Sehr gute Bildqualität
  • Schnelle Fokusierung durch USM (Ultraschallmotor)
  • Lichtstärke 4.0 in allen Brennweiten
  • Für Vollformat und APS-C Sensoren
  • Ausstattung: Gegenlichtblende, Objektivköcher

Minus:

  • Lichtstärke 4.0
  • Kein Bildstabilisator


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s